Der Tonabbau prägt unsere Region seit vielen Jahrzehnten. Waren früher die Rahmenbedingugnen für unternehmerisches Handeln einfacher gestaltet, so stellt sich dies heute weitaus komplexer dar. Grundsätzlich sollten die verschiedenen Interessen auf Unternehmerseite, dem Naturschutz, der Forstwirtschaft und den betroffenen Bürgern in einem qualitativ hochwertigen, transparenten Planungsverlauf berücksichtigt werden. Um dies zu unterstützen, hatten wir am 27. April 2013 Vertreter aus diesen Bereichen zu einer Exkursion in den Bettwald eingeladen.
In der mehrstündigen Veranstaltung bekamen alle Teilnehmer Gelegenheit, ihre Sicht der Dinge darzulegen und zur Diskussion zu stellen. Die Meinungen gingen teilweise nicht nur weit auseinander, auch wurden wichtige Informationen der Öffentlichkeit gar nicht erst zugänglich gemacht.
Deshalb wünschen wir uns heute und zukünftig sachliche und offene Gespräche und die Möglichkeit, bei den weiteren Planungen einbezogen zu werden!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Was nichts kostet, ist nichts wert!
So tönte es gestern abend in der Gemeinderatssitzung. Hier fiel dieser Satz in der Diskussion um eine angemessene und realistische Nutzungsgebühr für Fahrrad-Abstellboxen am Bahnhof, über deren Anschaffung im weiteren…
Weiterlesen »
Am Sonntag ist Wahltag!
Am 9.6. wählen gehen – FÜR Europa, den Kreis und für MALSCH! Die Kommunalwahl, die Kreistagswahl und die Europawahl stehen direkt vor der Tür. Es liegt in der Verantwortung von…
Weiterlesen »
Unsere KandidatInnen in der Übersicht
Hier kannst Du unsere KandidatInnen von Listenplatz 1 bis 14 in Ruhe durchblättern:
Weiterlesen »