Wahlen

Am 26. Mai finden dieses Jahr gleich mehrere Wahlen statt. Zum einen die Wahl des Gemeinderats für unseren Wohnort Malsch, zum anderen die Wahl des Kreistags und des Europaparlaments.

Verantwortung übernehmen

Alle drei Wahlen sind auf ihre Art wichtig, denn wählen gehen heißt mitbestimmen und entscheiden, wie es zukünftig mit unserer Gemeinde, mit unserem Landkreis oder mit Europa weitergehen soll. Wer wählt übernimmt Verantwortung für sich und seine Familie, er entscheidet, welchen politischen Weg er für den besten hält und wen er dafür unterstützen will.

Auch wenn man oftmals nie in allen Punkten mit den Ansichten und Standpunkten einer Partei oder Wählervereinigung übereinstimmt, ist es trotzdem keine Alternative, der Wahl fernzubleiben. Denn nicht wählen zu gehen heißt, den anderen die Entscheidung über die zukünftige Politik zu überlassen. Dann darf man sich hinterher auch nicht beschweren, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.

Positionen kennenlernen

Wir meinen, dass es bei jeder Wahl wichtig ist, sich mit den Vorstellungen und Zielen der Parteien und Kandidaten auseinanderzusetzen. Wofür stehen die Menschen, die Sie im Gemeinderat vertreten wollen? Welche Ziele haben sie und für welche Werte treten sie ein?
Auf den folgenden Seiten können Sie alles Wichtige zu unseren grünen Kandidatinnen und Kandidaten erfahren, die für die Kommunalwahl in Malsch kandidieren. Auch die grünen Positionen zur Europawahl und zur Kreistagswahl haben wir für Sie zusammengestellt.

Sie haben es in der Hand, am 26. Mai über Ihre Zukunft zu entscheiden. Übernehmen Sie Verantwortung und gehen Sie wählen!