Katrin Göring-Eckardt am 16. September in Wiesloch

Am Donnerstag, den 16. September 2021, um 14:00 Uhr kommt die Fraktionsvorsitzende der Grünen Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, nach Wiesloch.
Sie wird im Rahmen ihrer Wahlkampftour zusammen mit dem Grünen Bundestagskandidaten Jürgen Kretz in Wiesloch mit Bürgerinnen und Bürgern sowie mit Gewerbetreibenden des lokalen Einzelhandels ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung findet am Evangelischen Kirchplatz statt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

„Veränderung und Zusammenhalt“ stehen bei der Wahlkampftour von Katrin Göring-Eckardt im Mittelpunkt. Die Herausforderungen unserer Zeit, seien es die Klimakrise oder die Coronakrise, erfordern von uns und von unserem Land Veränderung. Wir Grüne wollen den Zusammenhalt in der Veränderung stärken. Wir wollen alle mitnehmen auf dem Kurs der Erneuerung und dabei auch jenen Mut machen, die sich vor der Zukunft sorgen.
Deutschland soll zum Spitzenreiter der Erneuerung werden: Die Energiewende anschieben, Häuser bauen, in denen es sich gut lebt und die helfen, CO2 einzusparen, Verkehr ohne Emissionen, Landwirtschaft ohne Gift und Tierquälerei. Überall in Deutschland packen Menschen bereits mit an, um diese Herausforderungen zu meistern: Ehrenamtliche, die bei der Bewältigung  der Flutschäden helfen, Unternehmen, die mit klugen Ideen klimagerechten Wohlstand schaffen.