Frühlingsempfang mit Claudia Roth am 7. März 2021

Claudia Roth verkörpert Grüne Politik wie kaum eine andere. Nach neun Jahren im Europaparlament wurde sie 1998 in den Bundestag gewählt, dem sie bis heute angehört. Sie war 12 Jahre Parteivorsitzende der Grünen. Seit 2013 ist sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.

Über all die Jahre hat sie sich die Leidenschaft für Politik bewahrt. Ihr besonderes Engagement galt und gilt den Menschen- und Bürgerrechten, dem Klimaschutz, entwicklungspolitischen Fragen, dem Anti-Rassismus und der Kultur. Aktiv begleitet und gestaltet sie die „Eine-Welt-Politik“ und die globalisierungskritische Bewegung in Deutschland mit.

Neben einer politischen Einordnung von Claudia Roth werden Hermino Katzenstein und Norbert Knopf als Kandidaten für die Landtagswahl und Jürgen Kretz als Bundestagskandidat einige Worte an die Teilnehmenden richten. Umrahmt wird die Veranstaltung durch musikalische Beiträge.

Zugang unter https://www.gotomeet.me/B90DieGrünenKVOdenwaldKraichgau/croth